foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

GMS Roding

Klasse für Klasse klasse.

+++ EILMELDUNG für die Grundschule: Am Montag nun doch wieder der Gurgeltest (Spucktest) für die Grundschüler +++ Vollständiger Start der Ganztagesklassen am Mittwoch, 22. September +++ Seit dem ersten Schultag ist die komplette GMS Roding mit mobilen Luftreinigungsgeräten ausgestattet +++ Materiallisten für 21/22 auf der Startseite

Bezirksfinale Ski alpin 2019 am Arber

Mitte Februar fand auf der Weltcuppiste am Arber dieser sehr anspruchsvolle Ski­wettbewerb statt. Hierbei nahmen heuer insgesamt 123 Schüler/ -innen aus der gesamten Oberpfalz teil.

Der Landkreis Cham war mit sechs Schulen vertreten. Die MS Roding stellte zwei Bubenmann-schaften. Neben Frau Zangl half bei der Organi­sation der Schüler Leon Reisinger mit, so dass alle Rodinger Starter das Ziel unbeschadet erreichten. Insgesamt konnte unsere Schule sogar zwei Gruppen aus der Oberpfalz hinter sich lassen, was auch Herrn Kaniber sehr freute. Zusammen mit Herrn Brückl führte er die Siegerehrung durch und betonte, dass der Skisport eine wunderbare Freizeitbe­schäftigung sei und Bewegung an der frischen Luft für Schüler sehr wichtig ist.

Schulmeister der Jungen 2006 und jünger wurden Rafael Wörle (1.), Florian Schmidbauer (2.) sowie Milo Spagl (3.). Bei den älteren Jahrgängen hatte Jonas Schlamminger die Nase vorn, gefolgt von Jannik Schmaderer, Jan Wagner und Elias Multerer.

Skirennen Arber 2019

Die komplette Ergebnisliste des Rennens gibt es hier:

http://www.gms-lam.de

Copyright © 2021 Grund- und Mittelschule Roding Rights Reserved.